2023  Aktuelles

Oktober 2023: Mit dem Saisonende steht auch wieder das Legen unseres Fahnenmastes, das Bergen des Windsacks und die Winterfestmachung des Vereinsgeländes an. Termin: Samstag der 21.10.- 9.30 Uhr. Rege Teilnahme wäre schön, dann ist alles in zwei Stunden erledigt.

August 2023: Mit sehr großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser Segelfreund Manfred Dahms vom SV Schönau-Berzdorf e.V. verstorben ist. Manfred gehörte zu den Pionieren und Männern der ersten Stunde am Berzdorfer See. Jederzeit war er bereit, seine Erfahrung und seine Kenntnisse für den Segelsport einzubringen. Er knüpfte Kontakte zu Verbänden und Politik, und scheute sich auch nicht, seine Meinung in streitbaren Diskussionen einzubringen. Wir werden ihn vermissen, denn er hinterlässt eine Lücke, die nur schwer zu schließen ist. In Gedenken an ihn-der Vorstand und der gesamte Segelclub Görlitz e.V.

Die Görlitzer Seebühne geht 2023 am 30. Juni und 1. Juli am Nordstrand des Berzdorfer Sees vor Anker! Im wundervollen Sonnenuntergang am Strand nimmt der Chor dieses Jahr mit auf eine berauschende Reise durch die bekanntesten Melodien von Verdi, Wagner & Orff. Begleitet und kraftvoll unterstützt werden die Sänger und Sängerinnen dabei vom Stabsmusikkorps der Bundeswehr.    Wir Segler könnten die Szenerie als Highlight wieder auf dem Wasser begleiten. Das wäre ein schönes Erlebnis für alle.

Vereinsgelände

Unsere Mitglieder können das Vereinsgelände auch privat nutzen. Im Kalender seht ihr, welche Termine für Feiern oder fröhliches Beisammensein bereits reserviert sind.

Wir laden alle Mitglieder unseres Segelvereins zur Mitgliederversammlung am 7. März um 18.30 Uhr ins Hafencafe ein. Im Anhang findet Ihr die Einladung und den Vorschlag zur Tagesordnung. Vorschläge zur Ergänzung der Tagesordnung unterbreitet bitte spätestens bis eine Woche vor dem Versammlungstermin schriftlich an info@segelclub-goerlitz.de.